Wie fast jeder artige Blogger besitze auch ich einen Twitter-Account und über eben diesen wurde ich von eingen Personen nach dem Rezept für die kürzlich „betweeteten“ Nudelmuffins gefragt. Das Rezept stammt, soviel ich weiß, ursprünglich aus einem Weight-Watchers-Kochbuch (ich bennene dies hiermit mal sicherheitshalber als Quelle). Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und hoffe, es schmeckt Euch genauso gut wie uns…
Rezept: Nudelmuffins
Zutatenliste:
100g trockene Gabelspaghetti
Salz, Pfeffer (optional 1 TL Chili-Pulver)
1 Dose Mais (ca. 140g Abtropfgewicht)
4 Scheiben Schinken (wahlweise Salami)
1 große (rote) Paprika
3 Eier
250ml (fettarme) Milch
100g geriebener Käse
Zubereitung:
Die Gabelspaghetti werden nach Packungsanleitung gekocht. Derweilen den Mais abtropfen lassen; den Schinken in Streifen oder Würfel schneiden, die Paprika putzen und ebenfalls fein würfeln. Die Milch mit den Eiern verquirlen und mit Salz, Pfeffer und (je nach Geschmack) dem Chilipulver abschmecken.
Den Backofen auf 180 Grad (Gas: Stufe 2/ Umluft: 160 Grad) vorheizen.
Die Nudeln abschütten und mit Mais, Paprika und Schinken mischen. Dann die Masse in die Muffin -Backform geben. Als nächstes die gewürzte „Eiermilch“ darüber gießen und anschließend mit Käse bestreuen. Auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten backen lassen.
Babykeks und ich wünschen einen guten Appetit!
Vielen Dank an die Patentante, die uns stets mit leckeren Gerichten verwöhnt, die ersten (Probe-) Nudelmuffins gebacken und freundlicherweise ihre Bilder zur Verfügung gestellt hat.
Wir haben dich sehr lieb…